Bandscheibenvorwölbung in der Halswirbelsäule (HWS)

Ich, weiblich, Generation 50 plus, habe zwei übereinanderliegende Bandscheiben-Protrusionen in der HWS? Das hätte ich nun wirklich nicht für möglich gehalten! Bewegung prägt bislang mein Leben – ich betreibe viel Sport und ernähre mich weitgehend gesund. Doch viele Stunden vor dem Computer sitzen, ein Verharren mit Handy oder Buch in falscher Sitzhaltung und die allgemeine… Bandscheibenvorwölbung in der Halswirbelsäule (HWS) weiterlesen

Sport mit 50plus: Ausdauertraining für Fitness und Gesundheit

Ausdauersport ist gesund, das ist uns allen wohlbekannt. Wer regelmäßig trainiert verbessert die Durchblutung seines Gehirns – wir können uns dann besser konzentrieren und werden zudem seltener krank. Unsere Muskelmasse nimmt zu, während unser Körperfettanteil abnimmt. Und weil das so schön ist, gleich noch einmal: Unsere Muskelmasse nimmt zu, während unser Körperfettanteil abnimmt! Der Blutdruck… Sport mit 50plus: Ausdauertraining für Fitness und Gesundheit weiterlesen

Lob | Anerkennung | Wertschätzung | Ermutigung | Komplimente: wie wir Energie und Motivation gewinnen

Lob und Anerkennung – wer braucht das nicht? Komplimente tun uns gut, motivieren und spornen uns an. Sie machen uns glücklich und tragen zu unserem Wohlbefinden bei. Sie beflügeln unsere Seele und hinterlassen nicht nur Stolz auf Geschaffenes, sondern geben auch Antrieb für die Wege, die vor uns liegen.Wir wandeln sie um in Selbstvertrauen und Energie – und gepaart mit Selbstmotivation wird jeder für sich unschlagbar.

Graue Haare mit 50 | 50plus: nicht färben – einfach rauswachsen lassen

Schon in jungen Jahren kann ein Alterungsprozess beginnen, der sich in Graufärbung einzelner Haare äußert. Hier und da mal eines. Nun, nach vielen Jahren Schmiererei habe ich meine bezahlten Freunde aus dem Zug des Lebens geworfen und mein Vorhaben, mit 50 nicht mehr zu färben, in die Tat umgesetzt.